Warenkorb

Deutscher Kundenservice 🇩🇪

–10% JETZT MIT DEM CODE RDA10

 

kontakt@mein-rucksack.com

Wie Man Eine Handtasche Trägt

Wie trägt man eine Handtasche ?

Die Definition einer Handtasche ist recht einfach: Es handelt sich um eine Tasche, in der mittelgroße Gegenstände Platz finden. In der Realität ist die Handtasche jedoch der Standardartikel, den jede Frau jeden Tag auf der ganzen Welt mit sich herumträgt.

Egal, ob sie arbeiten, auf die Kinder aufpassen, mit Freundinnen ausgehen, einkaufen, Sport treiben – kurzum: Die Handtasche ist der Lieblingsgegenstand, den jede Frau besitzt, oft in mehrfacher Ausführung, um sich das tägliche Leben zu erleichtern, aber auch, um sie als modisches Accessoire zu nutzen.

Ein wenig Geschichte ..

Das Prinzip der Handtasche ist sehr alt und stammt aus der Antike.
Damals wurde sie von Sklaven benutzt, um die Wertgegenstände ihrer Herren zu transportieren. Wenn die Herren zum Beispiel Schmuck stolz zur Schau stellen wollten, gaben sie dies den Sklaven zu verstehen, und diese taten es.

Und warum wurden diese Gegenstände nicht in Taschen verstaut? Ganz einfach, weil es damals noch keine Taschen gab!

Im Laufe der Zeit hat die Handtasche verschiedene Entwicklungen durchgemacht.
Heute gibt es Handtaschen in verschiedenen Größen, Farben, Materialien und Formen. Ihre Aufgabe ist es, alle möglichen Gegenstände zu transportieren, vom Handy über den Terminkalender bis hin zum Schminkkoffer und den Schlüsseln. Aber sie muss auch den aktuellen Modetrends entsprechen und mit der Kleidung und den Accessoires ihrer Trägerin harmonieren.

Brunette Avec Un Sac À Main

Wissen, wie man eine Handtasche trägt… und den Grund dafür kennen

Eine Handtasche zu besitzen ist gut. Zu wissen, wie man sie trägt, warum, und die Vor- und Nachteile zu kennen, ist noch besser.

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Handtasche zu tragen, und es hängt hauptsächlich davon ab, welchen Stil Sie bevorzugen, aber es gibt auch andere Kriterien, die Sie berücksichtigen sollten.

Der klassische Weg

Man hält die Handtasche am Griff fest und lässt sie so an den Beinen “herunterhängen”.
Der Hauptgrund für diesen Stil ist, dass er für alle Situationen geeignet ist: sowohl für den Weg zur Arbeit als auch für einen Spaziergang. Außerdem kann man eine kleine oder größere Tasche verwenden, das ändert nichts an der Art und Weise, wie man sie trägt.

Allerdings können zwei Probleme auftreten. Zum einen sollte das Gewicht der Tasche nicht zu hoch sein, da man sonst schnell Schmerzen in der Hand oder sogar im Arm bekommt. Andererseits ist eine der Hände beschäftigt und damit die Interaktion mit der näheren Umgebung eingeschränkt (eine Tür öffnen, einen Gegenstand greifen usw.).

Über die Schulter

Das Tragen einer Tasche über der Schulter ist ein Klassiker, der von vielen Frauen übernommen wird.
Das Problem ist, dass die gewählte Tasche nicht sperrig sein darf, da sie unterwegs schnell zum Hindernis wird. Es besteht auch die Gefahr, dass die Tasche von der Schulter rutscht und sogar auf den Boden fällt: Um sie zu halten, ist es am besten, wenn eine Person ständig um den Schulterriemen herum präsent ist.

Eine stilvolle Art, Ihre Handtasche zu tragen, die jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen erfordert.

Über die Schulter

Sicherlich eine der besten Arten, eine Handtasche zu tragen.

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Tragens über der Schulter. Es gibt viele Gründe, seine Handtasche auf diese Weise zu tragen. Erstens kann sie nicht auf den Boden fallen. Zweitens haben Sie mehr Bewegungsfreiheit, da Ihre beiden Hände völlig frei von allen Einschränkungen sind, die mit dem Tragen der Tasche verbunden sind.

Und schließlich die Sicherheit: Es ist eine gute Möglichkeit, sich vor Trickdiebstahl zu schützen. Ein letzter Grund? Das Gewicht der Tasche ist besser verteilt und das Tragen eines Schultergurts schont Ihren Rücken, da es nicht nur eine Seite der Wirbelsäule belastet.

Jeune Femme Au Téléphone Avec Un Sac À Main

Auf der Hüfte

Wenn Sie Ihre Handtasche originell tragen möchten, ist das Tragen auf der Hüfte eine gute Methode. Hier vergisst man den Henkel der Tasche sowie den Schulterriemen: Man fasst die Tasche von unten an und lässt sie auf der Hüfte ruhen. Der Grund für diesen Stil ist, dass man sich damit einen modischen Effekt verschafft, der mit Sicherheit auffallen wird.

Ansonsten sollte man diese Art, seine Handtasche zu tragen, nur bei Ausflügen verwenden, bei denen man keine langen Strecken zu Fuß zurücklegen muss, da man sonst schnell das Gefühl hat, dass man sich aufgrund der Reibung der Tasche an der Kleidung schlecht fortbewegen kann.

Als Rucksack

Wenn Sie viel in Ihrer Handtasche transportieren müssen, insbesondere auf einer längeren Strecke, kann es eine gute Lösung sein, sie auf dem Rücken zu tragen. Ein schönes Modell aus Leder lässt sich nämlich leicht an viele verschiedene Outfits anpassen.

Der Hauptgrund für die Wahl eines Rucksacks liegt in seinem großen Stauraum, dem Komfort, den man beim Tragen verspürt, und der Tatsache, dass man die Hände frei hat von jeglichen Aktionen.

Auf einer Schulter getragen, verleiht der Rucksack seinem Träger einen schicken und lässigen Stil.

Als Pochette

Die Pochette zeichnet sich durch ein geringes Packmaß aus und wird einfach in der Hand getragen. Aufgrund ihrer geringen Größe ist die Pochette natürlich keine Handtasche, die man im Alltag benutzt. Aber warum sollte man sich dann für eine Pochette entscheiden? Auf einer Party zum Beispiel ist sie der ideale Begleiter, um stilvoll das Nötigste mit sich zu führen.
Ein kleiner Nachteil: Man neigt dazu, die Clutch irgendwo hinzustellen und sie dann leicht zu vergessen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, verfügen einige Modelle über eine abnehmbare Kette.

Die Ellenbogenfalte

Es ist weit verbreitet, die Handtasche in der Ellenbogenbeuge zu tragen, die auch als Ellenbogenblutung bezeichnet wird. Aber aus welchem Grund trägt man seine Handtasche auf diese Weise? Wegen einer Modeerscheinung. Denn diese Geste wurde von vielen Stars auf der ganzen Welt weitgehend populär gemacht.

Und doch ist es eine Art, seine Handtasche zu tragen, die nicht ohne gesundheitliche Folgen bleibt. Zwar verleiht es der Trägerin ein elegantes Aussehen, aber das Tragen in der Ellenbeuge führt zu einer Verdoppelung oder gar Verdreifachung des Gewichts der Handtasche. Es besteht die Gefahr von Muskel- und sogar Knochenproblemen. Dieser Stil sollte also nur sehr gelegentlich angewendet werden.

Was ist mit den Männern in all dem?

Es gibt keine Handtaschen für Männer.
Bei all den Dingen, die man heutzutage mit sich herumtragen muss, reichen auch für Männer die Taschen oft nicht mehr aus (oder es besteht die Gefahr, dass sie so überladen sind, dass die Kleidung beschädigt wird).
Daher sind Umhängetaschen, oft mit kleinem Fassungsvermögen, die Lösung für Männer, die Telefon, Brieftasche, Schlüssel, Brille usw. leicht transportieren möchten.

Für diejenigen, die eine Tasche für ihre Arbeit benötigen und z. B. einen Laptop, ein Tablet oder einfach nur Akten transportieren müssen, bieten Taschenhersteller zunehmend Aufbewahrungslösungen an, die es ermöglichen, die Taschen der Kleidung von all den Accessoires zu befreien, die heutzutage unverzichtbar geworden sind.

Wie Sie vielleicht schon festgestellt haben, ist die Handtasche im Laufe der Zeit zu einem unverzichtbaren Accessoire geworden. Für die einen ist sie ein echter Modeartikel, für die anderen ein unentbehrlicher Gegenstand, um den Alltag zu bewältigen: Sie kann auf vielfältige Weise getragen werden, je nach Stimmung, Lust und Laune und je nachdem, wie praktisch man sie haben möchte.

Homme Avec Sac À Main

Was denken Sie, wie man eine Handtasche trägt?

Kennen Sie andere Möglichkeiten, eine Handtasche zu tragen? Sagen Sie es uns in einem Kommentar!

15% Rabatt auf den gesamten Shop !

Treten Sie unserer VIP-Kundenliste bei und profitieren Sie von unseren exklusiven Angeboten, Sonderaktionen, Privatverkäufen und holen Sie sich Ihr Willkommensgeschenk ab.